Unser Verein in Stichworten

  • parteipolitisch neutraler, gemeinnütziger Verein
  • Exkursionen
  • Pflegearbeiten und Putzaktionen
  • Förderung der einheimischen Flora und Fauna sowie die Neuschaffung von biologisch vielfältigen Lebensräumen
  • Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für die Schönheiten der Natur
  • Mitglied bei BirdLife Zürich/Birdlife Schweiz
  • Weitere Informationen im Flyer.
  • Unsere Statuten findest du hier.

Via unserem Kontaktformular in der Rubrik "Kontakt" oder per E-Mail:
info@nvfaellanden.ch

Schneeglöggli

Vereinsvorstand und Kommissionsmitglieder

Martin Schumacher Präsident

Martin Schumacher, Präsidium

Von Beruf bin ich Betriebsökonom im Bereich Finanzen. Mein Einsatz für eine natürliche Landschaft ist für mich gleichzeitig Erholung, Freizeit und Leidenschaft.
Maya

Maya Minder

Im Naturschutzverein setze ich mich gerne für die Vielfalt der Natur in meiner unmittelbaren Umgebung ein - als Vogelexkursionleiterin entdecke ich zudem mit anderen Menschen gerne die Vogelwelt unserer Umgebung.
nobody_f.256x256

Marc Niederwieser, Kassier

Yaroslav2

Yaroslav Romanyuk

Ich bin Wissenschaftler auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien und liebe die Natur!
Gaby_2021

Gaby Schweizer, Website

Als ehemalige Biologin und Wissenschaftsjournalistin bin ich heute in der Schule tätig und entdecke mit Kindern gerne die wundersamen Details der Natur.
stefan_zoller

Stefan Zoller (vertritt den Naturschutzverein in der Naturschutzkommission der Gemeinde)

Ich bin Biologe und arbeite in einem kleinen Ökobüro, das auf Vögel spezialisiert ist. Der Naturschutz liegt mir aber auch privat sehr am Herzen.