Ein neuer Steinhaufen für Benglen

In Benglen ist ein ganz besonderer Steinhaufen entstanden: Auf privater Basis hat Alex Hunkeler aus Benglen während der umfassenden Strassenarbeiten an der Bodenacherstrasse weit über 2000 Bollensteine aus den Mulden geborgen, gewaschen und gesammelt.
Die Steine wurden am 2. Oktober 2021 zu einem grossen Steinhaufen am Waldrand Benglens aufgeschichtet – rund 40 Helferinnen und Helfer aus drei Generationen haben den Naturschutzverein bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt.
Der Steinhaufen liegt auf privatem Grund – auch den Eigentümern gilt deshalb ein herzliches Dankeschön, sie haben die Helferinnen und Helfer darüber hinaus grosszügig mit Speis und Trank versorgt. Es war ein rundum gelungener Anlass, der im Rahmen der Biodiverstiätsinitiative finanziert und dank grossem Engagment aller Beteiligten umgesetzt werden konnte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar